Gesucht. Gefunden?

Es gibt ja viele schöne Nebeneffekte des Bloggens: Andere tolle Blogs entdecken natürlich. Sich beim Durchklicken von Linkpartys im Dickicht der Anregungen zu verlieren und hier ein Schnittmuster, da eine Strickanleitung, dort eine tolle Stoffbezugsquelle zu pflücken und abzuspeichern. Habe ich damit einmal angefangen, habe ich bald mindestens zehn offene Tabs im Browser.

Weniger zeitauwendig aber sehr amüsant ist aber auch die Betrachtung der eigenen Blogstatistik. Nachdem ich neulich mal wieder ein kleines Blogcomeback gestartet hatte, habe ich natürlich auch einen Blick auf die Statistik geworfen. Und mich dabei zum einen darüber gewundert, wie regelmäßig die Seite auch in Zeiten völliger Blogstille besucht wird. Und zum anderen wieder erinnert, dass ich längst schon mal etwas über die besten Suchanfragen posten wollte, über die Menschen von den Suchmaschinen auf meine Seite gelotst werden. Zu gerne wüsste ich ja, welche Schätze sich unter den mehr als 3000 „unbekannten Suchbegriffen“ finden, die an erster Stelle in der Suchbegriffsstatistik stehen. Aber auch unter jenen, die sich mir offenbaren, finden sich genug Schmankerln.

Sehr häufig führen Suchen nach Babydecken-Strickmustern auf meine Seite oder der Wunsch, etwas für Männer zu nähen (obwohl ich ja gerade das selbst viel zu selten tue …). Manchmal suchen Suchende nach Beispielen für bestimmte Schnittmuster/E-Books, die ich auch verwendet habe und immer mal wieder möchte auch mal jemand wissen, was es noch mal mit diesem Heide Fuljahn Shitstorm auf sich hatte. Soweit, so wenig überraschend.

Aber dann gibt es diese Anfragen, bei denen ich doch ZU gerne wissen möchte, ob die Suchenden bei mir tatsächlich fanden, was sie zu finden hofften. Allen voran die erstaunlich große Gruppe der Strumpfhosen-Fetischisten (die nach diesem Blogpost jetzt erst recht zu Scharen hier auflaufen werden, Hilfe!):

  1. ich in strumpfhosen
  2. im winter strumpfhosen ja oder nein
  3. zu hause mit windeln und strumpfhosen
  4. windel und strumpfhosen spaß in russland (Leute, ihr macht mir ein bisschen Angst. Aber wenn’s euch Freude macht, schaut mal hier und hier)
  5. petra gute im abendkleid (Wer ist Petra Gute?)
  6. nähidien für dicke frauen (Tut mir leid, ich bin trotz großer Kuchenliebe ziemlich schlankgenormt. Aber es gibt da draußen viele, viele tolle Fatshionistas und Nähnerds, die sich fantastische Mode auf die Figur schneidern).
  7. stoff um hüfte (sage ich ja!)
  8. was muss man bei drops delight beachten wenn zweifädig gestrickt wird (muss man da was beachten? Hab ich nicht …)
  9. zweifädig bei drops delight wo beginnt man mit dem knäuel (da, wo der Faden beginnt?)
  10. gehäkelte rentiere anleitungen (Leute, ich häkele doch überhaupt nicht! Erst recht keine Rentiere!)
  11. http://www.taschengriffe deal fuchs (Ähm, wer genau soll jetzt die Taschengriffe haben? Der Fuchs? Oder der Deal?)
  12. 10 minuten jacke nähen (Wenn ich es schaffe, in 10 Minuten eine Jacke zu nähen, erhaltet ihr jeden Tag einen Blogpost. Mindestens. Versprochen!)
  13. hausfrauen kleinklein (Hey! Leute, die unbezahlte Arbeit abwerten, haben bei mir nix zu suchen!)
  14. nähen striken flucht feminismus (Wie jetzt: Nähen als Flucht? Feminismus auch auf der Flucht? Nähend in den Feminismus flüchten? Strike! ???)
  15. wie kommt man zu inspirationsquelle (Augen aufmachen! Oder hier klicken)
  16. umgarnt bist du erst schoen (Ach, ihr ollen Suchmaschinen-Poeten, bei mir gibt’s doch bloß gut abgehangene DIY-Wortspiele!)
  17. blog bester handarbeit (Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen … 😉 )

Und jetzt bin ich natürlich neugierig: Was suchen die Leute bei euch so? Treiben sich bei euch auch so viele Strumpfhosenfetischisten rum? Mit oder ohne Windel?

Schönes Wochenende!

3 Gedanken zu „Gesucht. Gefunden?

Kommentar verfassen

