Verstrickter Start

Es war einer dieser Tage zwischen schlafendem Baby und auf der Couch eingeschlafenen Füßen, zwischen strick-ich-das-jetzt-fertig oder-fang-ich-was-Neues-an, zwischen geh-ich-heute-noch-raus oder bleibe-ich-daheim, zwischen Couchtisch-Schokolade, Wollkorb und Laptop-auf-den-Knien-permanent-on.

Und zwischen alldem der kreisende Gedanke: to blog or not to blog? Braucht die Welt wirklich noch einen weiteren DIY-Blog, noch mehr guck-mal-hab-ich-selbstgemacht-Stricksocken-Vorgezeige?

Nöö. Aber ich hab trotzdem Bock drauf. Verstrickt und zugenäht nochmal, ich lege los.

Doch merke: ehe man sich ein Logo strickt, sollte man googlen, ob andere Handarbeiter_Innen sich bereits in der Crafting-Wortspiel-Hölle getummelt und das gleiche Souvenir mitgebracht haben … „Verstrickt und zugenäht“? Natürlich längst vergeben. Da hilft auch kein wie-zufällig-hindrapiertes Handarbeitszeug auf charmanten Altbau-Dielen …

IMG_6775

 

… ein neuer Name muss her (der alte ließ sich eh nicht richtig lesen). Ein Name, der Nähen und Stricken umfasst; ein bestrickender Name, der potenzielle Leser_Innen umgarnt, harr-harr. Na, also, geht doch: bestrickend umgarnt. Zack, fertig, losgelegt. Und wenn’s das auch schon gibt, dann ist es uns egal: doppelt hält besser. Willkommen in meinem Blog!

(Wer ist ich? Warum macht sie das? Guckst du hier. Weiteres folgt an einem dieser Tage zwischen schlafendem Baby und auf der Couch eingeschlafenen Füßen, zwischen strick-ich-das-jetzt-fertig oder-fang-ich-was-Neues-an … – ihr wisst schon. Wenn ihr mögt, bleibt dran!)

 

 

Advertisements

4 Gedanken zu „Verstrickter Start

  1. Blöd an Deinem Blog ist, dass ich von dem ganzen Zeug keine Ahnung habe und deswegen auch keine schlauen Kommentare hinterlassen kann. Und wo hast Du eigentlich das Bild auf der Kopfleiste her? Schnell Selbstgestrickt?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s